[X] Schließen

Suche

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein.
Bereits nach drei Zeichen erhalten Sie vorab die ersten Suchergebnisse.

Kontakt Anrufen Unterkünfte Prospekte Suche Anreise Events
Museen und AusstellungenKonrad-Duden-Museum
Druckansicht

Konrad-Duden-Museum

Das Konrad-Duden-Museum informiert über das Leben und Wirken von Dr. Konrad Duden. Dieser war 1876 bis 1905 Direktor des königlichen Gymnasiums zu Hersfeld, der heutigen Konrad-Duden-Schule.

Er unterrichtete über 30 Jahre lang und setzte sich sein Leben lang für die Vereinheitlichung der Deutschen Rechtschreibung ein.

In seinem ehemaligen Wohnhaus am Neumarkt 31, neben der Alten Klosterschule, wurde 1999 ein Konrad-Duden-Museum eröffnet, das an Leben und Werk Dudens erinnert.

Öffnungszeiten: nur nach telefonischer Vereinbarung.

Bitte wenden Sie sich an die Tourist-Information: 06621 201 274 oder touristinfo@bad-hersfeld.de

Duden-Führungen können Sie ganzjähring hier buchen.

 

Konrad-Duden-Museum
Neumarkt 31
36251 Bad Hersfeld

Außerdem im Überblick: Alle Museen in Bad Hersfeld