Service Gastgeber Events Kur & Wellness Natur & Freizeit Kunst & Kultur
Start Bad Hersfeld > Ich bin Gast  > Kunst & Kultur > Sehenswürdigkeiten > Klausturm
Suchen nach Suchen

Klausturm

Von den ursprünglichen 12 Türmen der mittelalterlichen Stadtbefestigung ist der Klausturm einer der wenigen, die erhalten geblieben sind. Er gehört zu den Überresten der ehemaligen Stadtmauer und verweist noch heute auf die geschichtsträchtige Vergangenheit der Stadt Bad Hersfeld. Der Klausturm wurde zur damaligen Zeit als Wach- und Gefängnisturm genutzt und diente als eine Art Befestigung des Klaustores, welches sich an der Nordostseite der Altstadt befindet. Im Jahr 1988 wurde der Turm umfangreich restauriert.


Unser Gästemagazin 2018


Jetzt verfügbar: Unser Gästemagazin 2018

Erfahren Sie Interessantes über unsere Jahreshighlights, Kunst und Kultur, unsere Natur und Freizeitmöglichkeit und die Themen Gesundheit, Kur und Wellness.

Hier bequem als PDF herunterladen.

 

Zum Newsletter der Bad Hersfelder Tourismus Seite
Hessentag 2019
Standort in Karte anzeigen

Unterkunft suchen


 
Anreise:
Nächte: 
Personen: 

Unterkunftsart


Zur Website der Kurbad-Therme
Zur Website der Luther-Region
Zu unserer Facebook-Seite Zu unserer Twitter-Seite