Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren
Service Events Gastgeber Kur & Wellness Natur & Freizeit Kunst & Kultur
Start Bad Hersfeld > Ich bin Gast  > Events > Veranstaltungen > Bad Hersfelder Festspiele
Suchen nach Suchen

DER CLUB DER TOTEN DICHTER, ITALIENISCHE NACHT, GOETHE!, MY FAIR LADY, EMIL UND DIE DETEKTIVE, EXTRAWURST.

Die 70. Bad Hersfelder Festspiele zeigen im Jubiläumsjahr spannende Erstaufführungen und Publikumslieblinge

 

Die Bad Hersfelder Festspiele feiern 2020 ein großes Jubiläum, ihre 70. Spielzeit. Für Intendant Joern Hinkel ein besonderer Auftrag, den er mit zwei Uraufführungen und einem großen deutschsprachigen Dramatiker, dessen Werke bisher noch nie in der Stiftsruine zu sehen waren, erfüllen wird.

DER CLUB DER TOTEN DICHTER eröffnet die 70. Festpielsaison am 26. Juni 2020

Zum ersten Mal wird auf einer europäischen Bühne DER CLUB DER TOTEN DICHTER  nach dem Oscar-prämierten Film als Schauspiel gezeigt. Intendant Joern Hinkel inszeniert selbst und eröffnet mit dem Drama um den lustvollen Zugang zur Sprache und die Macht der Poesie die 70. Bad Hersfelder Festspiele.

Tina Lanik inszeniert: ITALIENISCHE NACHT (Premiere: 27. Juni 2020)

Auch das zweite Schauspiel der 70. Bad Hersfelder Festspiele behandelt ein gesellschaftlich relevantes Thema, das so aktuell wie nie ist. Intendant Joern Hinkel hat ein Stück von Ödön von Horváth ausgewählt: „Wohin der Missbrauch von Worten führt, beschreibt Horváth in seiner ITALIENISCHEN NACHT.“ sagt  der Intendant. „Ein Paradebeispiel über die Verführbarkeit von Menschen, aber auch über ihre Unfähigkeit, in unsicheren Zeiten klare Gedanken zu fassen und zu äußern.“

GOETHE! als Musical – Uraufführung am 10. Juli 2020

GOETHE  - endlich würdigt ein Musical den Dichterfürsten, und die Uraufführung findet in der Stiftsruine in Bad Hersfeld während der 70. Bad Hersfelder Festspiele statt!

Gil Mehmert hat uns gerade mit HAIR begeistert und sich des Stoffes zu GOETHE! auf Basis des Kinofilmes von Philipp Stölzl aus dem Jahre 2010 angenommen und wird das Musical auf die Bühne der Stiftsruine bringen. Er hat das Buch geschrieben, Martin Lingnau und Frank Ramond liefern Musik und Text dazu. Dieses sehr erfolgreiche Produktionsteam entwickelte zum Beispiel auch für Stage Entertainment das Musical DAS WUNDER VON BERN, das 2014  im Stage Theater an der Elbe in Hamburg seine Weltpremiere feierte und dort bis 2017 gespielt wurde.

Die Komödie im Schloss Eichhof: EXTRAWURST (Premiere: 03. Juli 2020) 

EXTRAWURST, die rasante, witzige, schräge und sehr aktuelle Komödie der Comedy-Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob (u. a. DIE WOCHENSHOW, LADYKRACHER, DAS AMT, STROMBERG) ist die Entdeckung der neuen Schauspielsaison und wird von Bettina Wilts inszeniert. Im Sommer 2019 wurde ihre Fassung von A LONG WAY DOWN im Schloss Eichhof gezeigt und sie inszenierte NIPPLEJESUS im Museum im Stift – beides mit großem Erfolg.

Die 70. Bad Hersfelder Festspiele nehmen außerdem eines der vielen sehr erfolgreichen Musicals der langen Geschichte noch einmal auf:  MY FAIR LADY in einer einmaligen Star-Besetzung in der Inszenierung von Cush Jung. Und auch EMIL UND DIE DETEKTIVE, das Musical nach Erich Kästner wird nach dem riesigen Erfolg noch einmal für alle ab 5 Jahre in der Stiftsruine gezeigt.

Mehr zum aktuellen Programm auf der Homepage der Festspiele

Den Prospekt zur neuen Spielzeit mit allen Inszenierungen und allen Aufführungsterminen erhalten Sie im Ticket-Service am Markt; Sie können ihn aber auch hier direkt laden:

Flyer zum Download

Der Vorverkauf für die 70. Bad Hersfelder Festspiele hat bereits am 1. November 2019 begonnen. Sie erhalten diese beim Ticket-Service am Markt in Bad Hersfeld, in allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen und online.

Bis zum 31. Dezember 2019 wird wieder ein Frühbucherrabatt gewährt.

   

 

 


Impressionen: Stiftsruine und Festspiele

Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken
Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken
Zum Vergrern und fr Detailsinfos bitte anklicken

Unser Gästemagazin 2019


Jetzt verfügbar: Unser Gästemagazin 2019

Erfahren Sie Interessantes über unsere Jahreshighlights, Kunst und Kultur, unsere Natur und Freizeitmöglichkeit und die Themen Gesundheit, Kur und Wellness.

Hier bequem als PDF herunterladen.

 

Hessentag 2019
 
Zur Website der Kurbad-Therme
Zur Website der Luther-Region
Zu unserer Facebook-Seite Zu unserer Twitter-Seite