Service Gastgeber Events Kur & Wellness Natur & Freizeit Kunst & Kultur
Start Bad Hersfeld > Ich bin Gast  > Kur & Wellness > Gesundheitsstandort > Kurhaus
Suchen nach Suchen

Kurhaus

1906 entstand das Kurhaus durch den Architekten Lehmann aus Halle/ Saale. Im vergangenen Jahrhundert mehrfach umgebaut, ist das Kurhaus 2007/2008 mit viel Liebe zum Detail im „alten Glanz“ des früheren Jugendstils rekonstruiert worden.

Der linke Flügel des Kurhauses ist der Kultur vorbehalten, dort finden regelmäßig Kurkonzerte statt. Der Konzertsaal fungiert außerdem als Außenstelle des Standesamtes. Trauungen mit Blick in den Kurpark erfreuen sich großer Beliebtheit.

Im rechten Flügel befindet sich die Kurverwaltung. In der Mitte der Wandelhalle fließen aus einem imposanten Granitbrunnen die beiden Heilwässer Lullus und Vitalis zur Anwendung als Trinkkur und das gute Bad Hersfelder Trinkwasser.

 


Impressionen: Kurpark und Kurverwaltung

Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken
Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken

Gastgeberverzeichnis 2016


Jetzt verfügbar: Unser Gastgeberverzeichnis 2016

Erfahren Sie Interessantes über unsere Jahreshighlights, Kunst und Kultur, unsere Natur und Freizeitmöglichkeit und die Themen Gesundheit, Kur und Wellness.

Entweder hier per Post anfordern oder bequem als PDF herunterladen.

 

Zum Newsletter der Bad Hersfelder Tourismus Seite

Unterkunft suchen


 
Anreise:
Nächte: 
Personen: 

Unterkunftsart


Zur Website der Kurbad-Therme
Zur Website der Luther-Region
Zu unserer Facebook-Seite Zu unserer Twitter-Seite